umati (universal machine technology interface) ist eine Community des Maschinen- und Anlagenbaus und dessen Kunden zur Verbreitung und Nutzung offener Schnittstellenstandards. Maschinen und Anlagen können damit untereinander kommunizieren und problemlos in kunden- und anwenderspezifische IT-Ökosysteme integriert werden.
connecting the
world of machinery
Auftraggeber:
VDW-Forschungsinstitut, Frankfurt
Leistungen:
Gestaltung, Realisation von Markenzeichen, Corporate Design, Website und Anwendungen
Projektzeitraum:
seit 2018
Das Markenzeichen verleiht umati eine unverwechselbare Identität und bringt sowohl den technologischen Anspruch offener Schnittstellen als auch den Vernetzungsgedanken der umati-Community zum Ausdruck. Unterstützt u.a. durch ein modernes Farbkonzept, ein kompaktes Marken-Icon, eine prägnante Überschriften-Typografie und das auffällige Kreiselement positioniert sich umati als markanter Akteur innerhalb der Branche des Maschinen- und Anlagenbaus.
Das flexible Corporate Design mit seinen charakteristischen Basiselementen schafft die Grundlage für ein unverwechselbares Markenerlebnis. Es ermöglicht einen starken und konsistenten Auftritt von umati – in Publikationen, auf der Website, in Social Media ebenso wie auf internationalen Messen
weitere Projekte
-
Ziegelindustrie Schweiz
Neuer Auftritt für den Verband der Schweizer Ziegeleien
Ziegelindustrie Schweiz
Neuer Auftritt für den Verband der Schweizer Ziegeleien
-
Club of Metalworking
Die Marke für Experten der Metallbearbeitung
Club of Metalworking
Die Marke für Experten der Metallbearbeitung
-
Nachwuchsstiftung Maschinenbau
Branding für wichtigen Partner in der beruflichen Bildung
Nachwuchsstiftung Maschinenbau
Branding für wichtigen Partner in der beruflichen Bildung
