Branding für
umati

umati (universal machine tech­no­logy inter­face) ist eine Commu­nity des Maschinen- und Anla­gen­baus und dessen Kunden zur Verbrei­tung und Nutzung offener Schnitt­stel­len­stan­dards. Maschinen und Anlagen können damit unter­ein­ander kommu­ni­zieren und problemlos in kunden- und anwen­der­spe­zi­fi­sche IT-Ökosys­teme inte­griert werden.

Auftrag­geber:
VDW-Forschungs­in­stitut, Frankfurt

Leis­tungen:
Gestal­tung, Reali­sa­tion von Marken­zei­chen, Corpo­rate Design, Website und Anwendungen

Projekt­zeit­raum:
seit 2018

Ein Inter­face für offene Schnitt­stellen-Stan­dards: Das Logo kommu­ni­ziert klar, worum es geht. Im Zusam­men­spiel mit der plaka­tiven Farb­welt entstand ein Bran­ding, das den umati-Marken­kern von medi­en­über­grei­fend perfekt visualisiert.

weitere Projekte